HomeHome
KüchenplanungVorratshaltung
Gewichte und Mengen
Warenkunde
Kochtechnik
Kochschule
Küchentipps
Kochen
Rezepte
Uromas Rezepte
GetränkerezepteGetränkeDer gedeckte TischEinladungenKnigge

 

 

 

 

 

Spanisch
Vuelta a España 2002
5.Etappe: El Ejido-Sierra Nevada
 

 


 

Jusepe -José- de Ribera
1591 in der spanischen Provinz Valencia geboren, verbrachte allerdings im Dienste der spanischen Vizekönige fast sein ganzes Leben in Neapel. Er war Schüler von Ribalta in Valencia, wurde aber in Italien  vor allem von Caravaggio künstlerisch nachhaltig beeinflusst. Er war sowohl in Italien als auch in Spanien sehr berühmt. Wie viele Maler des Barocks liebte auch er Gelehrte und Philosophen der Antike zu malen. Die meisten Darstellungen zeigen einen  gewissen eigensinnigen Humor, da die Künstler oft originelle Typen aus den unteren Schichten der Bevölkerung als Modelle auswählten. Vornehmlich malte Ribera jedoch religiösen Bilder.
Etappenplan

6. Etappe

 

Ensalada da gambas con pimiento

-Krabbensalat mit Paprika-
   
300 g Tiefseekrabben in eine Schüssel geben
Saft von 1 1/2 Zitronen hinzufügen
Salz hinzufügen
schwarzer Pfeffer aus der Mühle hinzufügen
      vermischen
1 grüne Paprikaschote waschen, abtrocknen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, ausspülen, klein würfeln, hinzufügen
1 rote Paprikaschote waschen, abtrocknen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, ausspülen, klein würfeln, hinzufügen
1 Zwiebel schälen, fein hacken, hinzufügen
3 EL Olivenöl hinzufügen
         vermengen, abschmecken, zugedeckt etwa 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen
Getränkeempfehlung: trockener Sherry Beilagen: geröstetes Weißbrot
 
4 Portionen

        Vieles zum Thema Vuelta ist hier unter strassenradsport.com zu finden.

 

Kochen | Spanisch

 

 

 

 

 

 

Atelierline | Kochatelier | Wohnatelier | Dekoatelier | Gartenatelier | Hobbyatelier | Putzatelier | Witzatelier

  Impressum | Werbung | Sitemap