HomeHome
KüchenplanungVorratshaltung
Gewichte und Mengen
Warenkunde
Kochtechnik
Kochschule
Küchentipps
Kochen
Rezepte
Uromas Rezepte
GetränkerezepteGetränkeDer gedeckte TischEinladungenKnigge

 

 

International/Französisch

Croque-Monsieur

Das "Croque-Monsieur", ein heißer Schinken-Käsesandwich, wird in den Bistros und Cafés von Paris als schneller, preiswerter und dennoch schmackhafter Imbiss angeboten. Der Ursprung des Namens bleibt wohl ein Geheimnis, soll aber bereits 1910 erstmals in einem Pariser Café serviert worden sein. Auch in einem der Bücher von Marcel Proust wird er erwähnt.

paris_4.jpg (94190 Byte)
St. Eustache
 
Croque-Monsieur
-Heißer-Käse-Schinken-Toast-
 
4 Scheiben Toastbrot unter dem vorgeheizten Grill toasten
20 g Butter  ungetoastete Seite bestreichen
200 g gekochter Schinken würfeln, auf den 4 Toastbroten verteilen
unter dem vorgeheizten Grill gratinieren bis das Fett des Schinkens glasig wird
herausnehmen
Pfeffer würzen
Salz    würzen
200 g Gruyère auf den Broten verteilen
unter dem vorgeheizten Grill gratinieren bis der Käse zu schmelzen beginnt
4 Scheiben Toastbrot auf die Arbeitsfläche legen
20 g Butter auf einer Seite mit Butter bestreichen
mit der gebutterten Seite auf die gegrillten Toastbrote legen
4 EL geriebener Gruyère darüber streuen, unter dem vorgeheizten Grill gratinieren bis der Käse zu schmelzen beginnt
sofort heiß servieren
 
4 Portionen à 480 kcal

  

Der cityrundgang.de zeigt ihnen hier die Highlights von Paris.

 

Französisch | Hommage an Paris

 

 

 

Atelierline | Kochatelier | Wohnatelier | Dekoatelier | Gartenatelier | Hobbyatelier | Putzatelier | Witzatelier

  Impressum | Werbung | Sitemap