HomeHome
KüchenplanungVorratshaltung
Gewichte und Mengen
Warenkunde
Kochtechnik
Kochschule
Küchentipps
Kochen
Rezepte
Uromas Rezepte
GetränkerezepteGetränkeDer gedeckte TischEinladungenKnigge

         

 

 

 

 

 

 

Knigge/Einladung

Cocktail prolongé

 

Porzelannserie "Amanti"
sponsored by: Villeroy&Boch
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen in der Zeit verlängerten Cocktail.

Ein Cocktail prolongé beginnt in der Regel um 19 Uhr und sollte der Etikette entsprechend um 23 Uhr zu Ende sein. Die Verlängerung bedeutet aber auch, dass es nach dem Cocktail mit Drinks und Kanapees, noch ein warmes Buffet gibt.

 
Wer von den Gästen sitzen möchte sucht sich eine Sitzgelegenheit, die sich in irgendeiner Art anbietet. Es ist jedoch empfehlenswert zusätzlich noch einige Bistro-Tische mit Barhockern aufzustellen um für ausreichende Abstellflächen zu sorgen.

Der Reiz dieser Party ist die ständige Bewegung zwischen, Gehen, Stehen, Sitzen, Kommunizieren und Small-Talk.

     
Cocktail Buffet
Drinks
Kanapees
Vorspeise
Hauptgericht
Käseplatte
Dessert

Knigge  |  Spezialessen

 

Atelierline | Kochatelier | Wohnatelier | Dekoatelier | Gartenatelier | Hobbyatelier | Putzatelier | Witzatelier

  Impressum | Werbung | Sitemap