HomeHome
KüchenplanungVorratshaltung
Gewichte und Mengen
Warenkunde
Kochtechnik
Kochschule
Küchentipps
Kochen
Rezepte
Uromas Rezepte
GetränkerezepteGetränkeDer gedeckte TischEinladungenKnigge

 

 

 

 

 

 

Kochatelier in den Medien, Teil 3

presse.jpg (5648 Byte)

 

mdr_hierabvier

Rund ums Kochen
Die Site beschäftigt sich mit den Elementen des Küchenalltags. Hier findet man alles von der Kochplanung, über die Kochtechnik, die Warenhaltung bis zu Gewichts- und Mengenangaben. Wenn „außergewöhnliche Feste" stattfinden wird mit Kochrezepten und entsprechenden Dekorationen ausgeholfen. Lecker zum nachkochen sind auch Uromas Rezepte. Wie man sich bei Tisch verhält, ohne altmodisch zu wirken, was heute angesagt ist und was danebengeht findet sich nach Stichworten geordnet von „Manieren für das neue Jahrtausend“ bis zur „Einladung zum Fünf-Uhr-Tee“.

[5.4.2002]

Eintopf und mehr

Uromas Rezepte, einstmals noch per Hand für die Nachwelt festgehalten, machen sich auch im Internet gut. Weil die Gerichte einfach schmecken, aktuell gerade die Eintöpfe, die einem, schön heiß genossen, die Kälte aus den Knochen treiben. Auch über Warenkunde und Vorratshaltung lässt sich einiges lernen, und auch wer für eine Einladung noch ein Mitbringsel braucht, wird mit
diversen Tipps bedient. RP
[24.11.2001]

rheinische_post.gif (2060 Byte)

tomorrw

Omas Kochbuch im Netz
Krosser Braten oder würzige Eintopfgerichte -viele leckere Rezepte liefert jetzt das Internet
Vorsicht bei den Mengenangaben von Kochtelier.de: Sie beziehen sich bei "Uromas Rezepten" nämlich auf den großen Fünf-Personen-Haushalt. Sauerbraten, Backbratkartoffeln oder Kerbelsuppe gehören zur Endlosliste der nostalgischen Leckereien, die aufgewärmt als reste-Essen am nächsten Tag meist noch beser schmecken. Auch Tipps zur Warenkunde, Vorratshaltung oder Tioschdekloration bietet das Online-Kochstudio. Wer selbst bei deftigen Mahlzeiten Stil bewahren will, erfährt unter "Knigge" Benimmtipps.

Tommorow-Wertung: www

[Nr.24/25 2001]

Die besten Links
Für Eilige, Singles und Schlampige

[Coopzeitung, 23/99]

coopzeitung

 

computer-co.

"Gourmettechnisch auf dem neuesten Stand bringt das vituelle Kochatelier jeden Hobby -Bocuse - mit einem Lexikon kulinarischer Grundbegriffe, Vorschlägen für außergewöhnliche Gastmähler und geschmackvolle Dekorationen, einer kleinen Warenkunde sowie Tipps zur richtigen Kochtechnik."
[2.09.1999]

 

Surftip der Woche
"Unter Kochatelier.de finden Sie viele, viele wertvolle Ideen und Tricks aus dem Küchenalltag: Angefangen von Vorschlägen zu „außergewöhnlicher Festen" , jede Menge Kochrezepten (auch für Studenten !) und entsprechenden Tisch-Dekorationen bis hin zur Küchenplanung und -gestaltung..."

netway

snafu

Tischlein deck dich...
Rund ums Essen
"A
ngefangen vom Spiegelei oder der Kücheinrichtung, über die Gläserkunde (Bild) bis hin zu UrOmas Kochrezepten wird hier eine gut angegarte InformationsSuppe zum Essen, Trinken und Verdauen angeboten. Ob Tischdekoration, Warenkunde, Vorratshaltung oder Rezeptesammlung - wer mal wieder nicht weiß, womit er morgen die Schüsseln und Töpfe füllen sollte, im Kochatelier gibt's Rat. Selbst olle Knigge kommt zu Wort, damit diejenigen, die immer noch nicht wissen, ob Rülpsen nun hip oder doch schon wieder out ist, keine Fehler machen..."
[15.9.1999]

 

 

"Vielleicht die beste Site zum Thema Kochen"

Website der Woche
[
September 1999]

sz logo.

logo

"Die Kerzen brennen, der Glühwein duftet, und jetzt fehlen nur noch leckere Weihnachtsplätzchen oder ein festliches Menü? Dann besuchen Sie das virtuelle Kochatelier!"
[VIAG Intercom]

Fernwehkochen

Nach den Ferien bleibt oft noch die kulinarische Erinnerung an das eine oder andere exotische Gericht - und das Fernweh im Gaumen. Mit Hilfe der vielen Websites zum Thema Kochen lassen sich die Gourmetgenüsse zuhause in der eigenen Küche «nachbauen».
[08.08.2001 08:05]

drs_logo_8_8_2001.gif (840 Byte)

pc_tip. ch

Eine fröhliche Grillparty muss genauso organisiert sein wie ein rauschendes Fest.
"....Wem das allerdings nicht mehr nützt, der geht am besten zu Bett und kuriert sich am nächsten Morgen mit einem Katerfrühstück aus Rohkost, etwas Saurem und einem warmen Süppchen nach dem Kochatelier aus."
[PCtip 8/2001]

 

Kochatelier in den Medien  |  1   |  2  |  3  |  4  |  5  |

Logos und Banner des Kochateliers

 

 

Atelierline | Kochatelier | Wohnatelier | Dekoatelier | Gartenatelier | Hobbyatelier | Putzatelier | Witzatelier

  Impressum | Werbung | Sitemap